Bürgerratsch am 15.11.2017 in Willishausen

18 Nov

Zu einer lockeren Diskussionsrunde fanden sich am 15.11. ca. 50 Personen im Bürgerhaus Willishausen ein. Es wurde über die Themen im Gemeinderat und über die Wünsche der Bürger gesprochen.

Ein großer Fokus lag zu Beginn auf dem Ausbau und der Reparatur der 78 Kilometer Straßennetz im Ortsgebiet. Hier wurden unterschiedliche Vorschläge gemacht die nun an die Marktgemeinde weitergereicht werden können. Die CSU Gemeinderäte Thomas Rittel, Horst Heinrich, Stefan Mittermeier und Erwin Stein gaben Antworten zu den Fragen der aktuellen Projekte wie dem geplanten Kindergartenbau, dem Hortausbau in der Mittelschule sowie zum Flächennutzungsplan. Zum Thema Rathausneubau gab es ein interessantes Brainstorming und dieses lieferte gute Ideen für die weitere Grundsatzdiskussionen im Rat. Auch waren sich die Teilnehmer einig, dass die Marktgemeinde unbedingt in den überörtlichen Arbeitskreis zur Uniklinik dringend wieder aufgenommen werden sollte, damit die Kommune von den hohen Investitionen in der unmittelbaren Nähe profitiert. Hier müsse man versäumtes schnell wieder aufholen. „Wir konnten heute wieder interessante Ideen und gute Anregungen sammeln die unsere Gemeinderäte in den Marktgemeinderat mitbringen können“ freuten sich die Moderatoren Thomas Wagner und Elena Herrmann. Der nächste Bürgerratsch findet dann am 15.2. in Biburg statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert