Personalentscheidung an CSU Spitze

5 Dez

CSU Diedorf begrüßt Personalentscheidung an der CSU-Spitze

Am Montag den 04.12.2017 hat die CSU Fraktion im bayerischen Landtag einstimmig Markus Söder zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl gewählt. Ministerpräsident Horst Seehofer hat angekündigt, sein Amt im Laufe des ersten Quartals 2018 an seinen Nachfolger zu übergeben und auf dem Parteitag im Dezember erneut für den Parteivorsitz zu kandidieren.

Diese Entscheidungen sind für die Parteibasis von großer Bedeutung. Nach den  Wochen intensiven Ringens und großer Unsicherheit ist nun der Weg frei für einen erfolgreichen Parteitag.

Mit Markus Söder haben wir einen starken Kandidaten für die wichtige Landtagswahl im kommenden Jahr.

Horst Seehofer kann sich nun voll auf die Regierungsbildung in Berlin konzentrieren und dort wichtige CSU-Positionen vertreten.

An der Basis können wir uns nun wieder intensiver um die Sachthemen kümmern und zuversichtlich den Wahlkampf im nächsten Jahr ins Auge fassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert