Besichtigung der Schlossbrauerei Autenried

19 Feb

Auch wenn Ichenhausen doch ein Stück von Diedorf entfernt ist ließen es sich 20 Teilnehmer nicht nehmen an diesem Event teilzunehmen. Die Führung durch den ehemaligen Braumeister gab tiefe Einblicke in die Herstellung des Bieres, aber auch über Einstellung der Inhaberfamilie. Regionalität bei der Auswahl der Dienstleiter ist ein wichtiges Kriterium. Darüber hinaus erklärte der Chef Herr Feuchtmayr bei dem anschließenden Umtrunk in seiner sehr humorigen Art, dass die

Autenrieder Brauerei eine der wenigen „Kreislaufwirtschaften“ ist. Mit der eigenen Landwirtschaft werden Rohstoffe produziert und alle „Abfälle“ wieder verwertet. Interessante Informationen eine tolle Führung und ein sehr angenehmer und unterhaltsamer Umtrunk. Doch das Wichtigste konnten sicher alle Teilnehmer bestätigen, den Slogan der Brauerei: Qualität, die schmeckt!