CSU Schafkopfrunde
Mrz 1 um 20:00 – 22:30

Monatliches Schafkopfen für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

AK Energie: Vortrag mit Praxistipps für Energiesparen Zuhause!
Mrz 14 um 19:30 – 21:00

Am Donnerstag, den 14.3.2019 findet in der Gaststätte Adler (Fendt) in Diedorf ein Vortrag des Arbeitskreises Energie statt.

Thema: Energiesparen Zuhause! Als Referent konnten wir Herrn Dipl.Ing. Julian Fischer gewinnen. Er wird in seinen Vortrag auch praktische Tipps zum Energiesparen geben:
  • wie läuft eine Energieberatung für Neubau und Sanierung ab
  • wie kann ich den Energieverbrauch reduzieren
  • wie sieht eine energieeffiziente Heizungsanlage aus
  • was gibt es an Fördermittel für Bauherren

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

6. Diedorfer Bürgerquiz der JU-Diedorf
Mrz 28 um 19:30 – 21:30

Am 28.03.2019 veranstaltet die JU-Diedorf das „6. Diedorfer Bürgerquiz“ für alle Diedorfer in allen Altersklassen.

Die Idee einer Quiz-Veranstaltung findet vor allem im Vereinigten Königreich großen Zuspruch. Mittlerweile erfreut es sich aber auch bei uns in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit. Daher ist es uns als Junge Union ein Anliegen, nun auch in Diedorf einen regelmäßigen Quiz-Abend für alle Diedorfer zu etablieren. Die ersten vier Quizabende waren dabei ein voller Erfolg.

Es werden in fünf Runden a 10 Fragen die verschiedensten Themenbereiche behandelt. Da die Landtagswahl vor der Türe steht, werden dieses Mal im Themenbereich Politik vor allem landespolitische Fragen im Vordergrund stehen. Spieler können sich zu Teams von bis zu vier Personen zusammenschließen. Inhaltlich wird von Sport, Geschichte über Klatsch und Tratsch alles dabei sein. Insgesamt hatten unsere Teilnehmer bisher stets große Freude an den vielfältigen und zum Teil auch kniffligen Fragen. Der Tagessieg war meist hart umkämpft und auf die erfolgreichen Teilnehmer wartet ein kleiner Präsentkorb zur Stärkung J.

Wir freuen uns auf Sie/Euch

Ihre/Eure Junge Union Diedorf