CSU Schafkopfrunde
Sep 7 um 20:00 – 22:30

Monatliches Schafkopfen für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

AK Energie – offene Sitzung
Sep 13 um 19:30 – 22:00

Mit der Umsetzung der ersten beiden Maßnahmen – zwei Vortragsabende zum Thema „Chancen der Energiewende“ – ist die erste Phase des Arbeitskreises Energie abgeschlossen.

In den vorangegangenen Monaten hatte sich der Arbeitskreis Energie gefunden, gegründet, seine grundlegende Ausrichtung festgelegt und daraus Zielkorridore für einige Handlungsfelder gesetzt.

Diese Ausrichtung wurde mit Diedorfer Bürgern während des letzten Vortragsabends diskutiert und gemeinsam fortgeschrieben. An dieser Vorgehensweise, frühzeitig und überparteilich interessierte, aktive Personen aus unserer Heimatgemeinde einzubeziehen und einzubinden wollen wir festhalten.

Deshalb laden wir alle engagierten Bürger, denen die Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde am Herzen liegt herzlich zu unserem nächsten Treffen des Arbeitskreises ein.

Mit Ihrer Hilfe werden wir den nächsten Schritt im Entwicklungsprozess des Arbeitskreises gehen. Ziel für das Treffen ist Sie für unsere Arbeit und die selbst gesetzten Aufgaben zu begeistern und zu gewinnen; unsere mittelfristigen Ziele und die Strategien zu deren Erreichung festzulegen und weitere Maßnahmen zu diskutieren und ggfls. zum Teil auch bereits zu fixieren.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme am Treffen des Arbeitskreises am 13.09. um 19.30 Uhr in der Gaststätte Traube in Anhausen und über Ihre Unterstützung der Gestaltung unserer „Energiezukunft“ freuen.

Ihr Arbeitskreis Energie
Dr. Marion Speth und Dr. Joachim Herrmann

18. Bürgerratsch mit StSin Carolina Trautner
Sep 24 um 19:30 – 22:00

Am Montag, den 24.09.2018 um 19:30 findet unser 18. Bürgerratsch im Gasthof Traube in Anhausen statt.

MdL Carolina Trautner
StSin Carolina Trautner

Wir laden Sie zur Disskussion mit der StSin Carolina Trautner zu den Themen wie Migration, Bildung, Energiewende, bezahlbaresWohnen, Rente und die künftige Politik der CSU für unsere Region recht herzlich ein.