Am Mittwoch, den 22.09.2021 kam Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz gleich zweimal nach Diedorf. Nachdem er früh morgens mit tatkräftiger Unterstützung aus der Diedorfer CSU die Berufspendler am Bahnhof mit frischen Brezn überraschte, stellte er sich am Nachmittag noch einmal den Fragen interessierter Passanten an unserem Infostand.
Dabei diskutierte Durz mit einigen Wählern intensiv über verschiedene Inhalte des CSU-Wahlprogramms. Die Themen reichten von Verkehrspolitik über Klimaschutz bis hin zu sozialpolitischen Fragen. „Die ein oder andere Stimme für die CSU haben wir sicher gewonnen, auch wenn wir wahrscheinlich nicht alle überzeugen konnten“, resümierte Durz und gab sich zuversichtlich, dass die Union am kommenden Sonntag die Nase vorn haben werde.
Durz mit Vertretern der Diedorfer CSU am Bahnhof
v.l.n.r.: Horst Heinrich, Hansjörg Durz, Christoph Kain, Thomas Tapp
Foto: Tobias Mayr, CSU
Wir danken allen, die mit Hansjörg Durz und mit uns am Infostand diskutiert haben. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Gespräche, auch dann, wenn diese kritisch waren, stets höflich und respektvoll blieben. Pöbeleien und Beleidigungen, wie sie im diesjährigen Wahlkampf anderenorts häufiger zu beobachten waren, blieben in Diedorf aus.