Sehr geehrte Damen und Herren,
in der letzten Sitzung des Marktgemeinderates wurden folgende Punkte besprochen:
- Die Fa. CIMA, die Thomas Rittel bei workshops zum Thema Ortsentwicklung des Landkreises kennenlernen konnte, hat dem Marktgemeinderat grundsätzliche Ideen für eine Entwicklung im Bereich Goldammerweg, Lindenstraße, B300 vorgestellt. Jetzt sind die Fraktionen gefordert um ihre Vorstellungen zu sammeln und dann gemeinsam im Gemeinderat zu diskutieren.
- Die Gemeindewerke stellen sukzessive auf elektronische Wasserzähler um, damit kann der Stand online abgelesen werden und muss nicht von Ablesern vor Ort erfasst werden.
- Ab sofort kann die Ladung zu Sitzungen elektronisch erfolgen. Das spart Aufwand, Papier und Portokosten.
- Auf Anfrage zum Ist-Stand bei den Friedhöfen nach der Beratung durch Fa. Weiher im Sommer, kam die Auskunft, dass dieses Thema in der nächsten HVA Sitzung besprochen wird.
- Für das geplante Baugebiet in Anhausen nach dem Friedhof liegen die Einverständniserklärungen der Eigentümer vor und das Vermessungsamt ist beauftragt. Außerdem ist bereits ein Planer beauftragt.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre CSU Fraktion
Thomas Rittel, Horst Heinrich, Christoph Schwarzholz, Elisabeth Lohner, Michael Breitsameter, Johanna Jiresch-Spengler, Thomas Wetzel