Preisschafkopf am 17. November 2023

19 Nov

Am 17. November 2023 fand im Bürgerhaus Willishausen der Preisschafkopf statt. Das Turnier wurde vom Ortsverband CSU Willihausen unter der Leitung von Vorsitzendem Hubert Fischer organisiert. Insgesamt nahmen 24 Teilnehmer an dem Turnier teil.
Die Platzierungen beim Preisschafkopf waren wie folgt:

  1. Platz: Fischer Christoph
  2. Platz: Friedrich German
  3. Platz: Fischer Joachim
  4. Platz: Kraus Roman

Außerdem wurde der Trostpreis an Immel Angela verliehen. Die Turnierleitung lag in den Händen von Martin Spengler.

Bildergallerie:

Ehrung langjähriger Mitglieder

5 Sep

CSU ehrt langjährige Mitglieder
Im Rahmen des Bürgerratsches mit dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz ehrte die CSU ihre langjährigen Mitglieder. Dabei kamen Horst Tchorz, Ernst Hammer und Karl Rittel auf je 45 Mitgliedsjahre. Ganz besonders erfreut war der Ortsvorsitzende Thomas Tapp mit Siegfried Brenner ein Mitglied mit 55 Mitgliedsjahren ehren zu können. Mehr Mitgliedsjahre als der Orstvorsitzende selber alt ist. Anschließend standen der Bundestagsabgeordnete Durz, der 2. Bürgermeister Thomas Rittel und der Fraktionsvorsitzende Horst Heinrich den fast 50 Anwesenden Rede und Antwort. Vor allem die Pläne zur neuen Bahntrasse und der damit verbundenen weiteren Planung der Umgehungsstraße fand großes Interesse. „Schade dass wir auf die Entscheidung der Bahn im Jahr 2024 warten müssen, bis dahin ruht die Umgehungsstraße“ äußerte sich Tapp „aber dann wird es endlich wieder weiter gehen“. Durz konnte zudem Einblicke in den Bundestagsalltag geben und Entscheidungsschritte wie bei den Coronavorschriften oder der Finanzsituation nachvollziehbar machen.

v.l.n.r.: Hansjörg Durz, Ernst Hammer, Thomas Tapp, Thomas Rittel