Diedorfer CSU gratuliert Carolina Trautner zur Wiederwahl

6 Mai

Mit großer Mehrheit von über 93% der Stimmen wurde Staatssekretärin Carolina Trautner am 4. Mai auf dem Kreisparteitag der CSU in Gessertshausen erneut zur Kreisvorsitzenden der CSU Augsburg-Land gewählt. Das ist das verdiente Ergebnis einer tollen Arbeit für unsere CSU im Landkreis Augsburg.

Als Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Dr. Michael Higl, Matthias Neff und Stefan Buck wiedergewählt. Als neuer Stellvertreter wurde außerdem Tobias Schmid aus Stadtbergen gewählt.

Karina Ruf wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Auch die Schriftführerin Ines Dollinger wurde wiedergewählt. Ihr zur Seite steht ab sofort Lena Rasilier, die neu in das Amt der Schriftführerin gewählt wurde.

„Nun haben wir vier Frauen und vier Männer im engeren Vorstandskreis – besser kann es nicht sein“ freute sich die alte und neue Kreisvorsitzende Carolina Trautner nach der Wahl.

Wir gratulieren allen neu und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern recht herzlich, wünschen viel Erfolg und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Bild: Hubert Fischer (CSU Willishausen) mit Carolina Trautner

OV Willishausen: Hauptversammlung vom 26.3.

29 Mrz

„So blicken wir nun auf einen stabilen und hochaktiven Ortsverband, der sich auf allen Ebenen einbringt. Diese Arbeit werden wir gerne die nächsten Jahre fortsetzen.“ Mit diesen Worten beendete der Ortsvorsitzende Ralf Elcheroth der CSU Willishausen den Arbeitsbericht des Ortsvorstandes. Entsprechend wählte die bestens gelaunte Mitgliederversammlung den Ortsvorstand mit kleinen Veränderungen für die nächsten 2 Jahre. So bleibt das erfolgreiche Team mit dem Ortsvorsitzenden Ralf Elcheroth, den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Hubert Fischer und Ralf Meister und dem Schatzmeister Oliver Schuhmacher unverändert bestehen. Neu hinzu kommt als Schriftführerin Sandra Plattner. Sie engagiert sich sehr stark im Neubaugebiet „Alte Ziegelei“ und kann die Sorgen und Nöte der Neubürgerinnen und Neubürger besonders in die Parteiarbeit mit einbringen. Josef Niedermair, der bisherige Schriftführer, verstärkt nun die Reihen der Beisitzer. Neben Hans Albrecht und Joachim Fischer wurde Frau Dr. Marion Speth-Schumacher neu als Beisitzerin gewählt. Frau Dr. Marion Speth-Schuhmacher bringt sich als Leiterin des Arbeitskreises Energie im Bereich Nachhaltige Energieversorgung sehr stark ein und wird damit auch die Arbeit im Ortsvorstand bereichern. Nach der sehr zügig durchgeführten Jahreshauptversammlung, wurden selbstverständlich noch die aktuellen politischen Entwicklungen in der Marktgemeinde bis in die frühen Morgenstunden diskutiert.

Vlnr: Christoph Wengenmair, Hubert Fischer, Johann Albrecht, Ralf Elcheroth, Joachim Fischer, Ralf Meister, Josef Niedermair, Sandra Plattner, Oliver Schumacher, Gerhard Mayr, Dr. Marion Speth, Foto von Horst Heinrich

OV Willishausen: Ehrung

21 Feb

Im Rahmen einer großen Vorstandssitzung ehrte der Ortsvorsitzende der CSU Willishausen, Ralf Elcheroth seinen langjährigen Vorstandskollegen Johann Albrecht für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft. Albrecht arbeitete von Beginn an in der Vorstandschaft mit und bringt sein Know How durch seine Tätigkeit auch bei anderen Ortsvereinen mit ein.

CSU Veranstaltung: Patientenverfügung

7 Mai

CSU Veranstaltung: Patientenverfügung

Am Donnerstag den 03.05. präsentierte Markus Rauwolf im Auftrag der CSU Diedorf unter dem Titel „Wer handelt für Sie, wenn Sie nicht können?“ wichtige und überschaubare Informationen rund um Patienten- und Vorsorgevollmachten. Vielen ist nicht bewusst dass gerade im Falle eine schweren Krankheit nicht automatisch die Familienmitglieder die rechtlichen Nachfolger werden, sondern auch „Fremde“ als Betreuer vom Betreuungsgericht bestellt werden können. Dies kann zu großen Problemen bei Ehegatten oder Kindern kommen, die nicht mehr die Entscheidungen über Ihr Leben alleine treffen können. Rauwolf zeigte Lösungen auf und die circa 100 Gäste zeigten sich nach dem Vortrag nachdenklich. „Ein sehr wichtiges Thema, das jeden betrifft“ resümiert Ralf Elcheroth von der CSU Willishausen der die Veranstaltung leitete „hier muß jeder seine individuelle Vorsorge treffen“. Die nächste Veranstaltung ist am 14.05., hier präsentieren die Gemeinderäte wieder die neuen Informationen aus dem Gemeinderat.

Markus Rauwolf in der CSU Veranstaltung: Patientenverfügung