Neuwahlen bei der Jungen Union Diedorf-Biburg

15 Mrz

Am 14.03 fanden die turnusgemäßen Neuwahlen bei der Jungen Union Diedorf-Biburg in der Traube in Anhausen statt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Claudio Ortolf einstimmig im Amt bestätigt. Der wiedergewählte Ortsvorsitzende bedankte sich über diesen Vertrauensbeweis und freut sich darauf mit der neuen Vorstandschaft die kommenden zwei Jahre zu bestreiten.

Zu den Stellvertretern wurden Corinna Winterstein und Oliver Schuhmacher gewählt. Als Schatzmeister sowie als Schriftführer fungiert Viktor Kremke. Lisa Lamprecht und Leonhard Wiedemann komplettieren die Vorstandschaft als Beisitzer.

„Der Schwerpunkt unserer Arbeit im Ortsverband liegt auf eigenen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem oder der Beteiligung am „Diedorfer Bürgerratsch“ der CSU“, so Claudio Ortolf. Dazu plant die JU Diedorf-Biburg im Zuge der Kommunalwahl 2020 einen Bürgerratsch zur Bedeutung der Kommunalwahl für junge Menschen zu veranstalten.

Des Weiteren wird sich die Junge Union Diedorf in den kommenden zwei Jahren vor allem mit Themen, wie einem Naturschutzkonzept für die Marktgemeinde Diedorf beschäftigen sowie der Notwendigkeit solider Haushaltspolitik, damit nicht weiterhin eine Politik zulasten der jungen Generation gemacht wird.

6. Diedorfer Bürgerquiz

15 Feb

Am 28.03.2018 veranstaltet die CSU-Diedorf das „6. Diedorfer Bürgerquiz“ für alle Altersklassen.

Die Idee einer Quiz-Veranstaltung findet vor allem im Vereinigten Königreich großen Zuspruch. Mittlerweile erfreut es sich aber auch bei uns in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit. Daher ist es uns als Junge Union ein Anliegen, nun auch in Diedorf einen regelmäßigen Quiz-Abend für alle Diedorfer zu etablieren. Die ersten fünf Quizabende waren dabei ein voller Erfolg.

Es werden in fünf Runden a 10 Fragen die verschiedensten Themenbereiche behandelt. Inhaltlich wird von Sport, Geschichte über Klatsch und Tratsch alles dabei sein. Insgesamt hatten unsere Teilnehmer bisher stets große Freude an den vielfältigen und zum Teil auch kniffligen Fragen. Der Tagessieg war meist hart umkämpft und auf die erfolgreichen Teilnehmer wartete ein kleiner Präsentkorb zur Stärkung.

Wir freuen uns auf Sie/Euch

28.03.2018 um 19:30 Uhr

im Diedorfer Zentrum für Begegnung (DieZ)

Ihre/Eure Junge Union Diedorf

In Zusammenarbeit mit dem OV Diedorf

4. Diedorfer Bürgerquizabend

19 Jan

Sieger des 4. Diedorfer Bürgerquiz

Das Diedorfer Bürgerquiz ging am 18.01.2018 in die nunmehr vierte Runde. Diesmal fand das Quiz in den Räumlichkeiten des Diedorfer Zentrums für Begegnung (DieZ) statt. Dabei konnten die Teilnehmer ihr Wissen sowohl in den neuen Kategorien „Reisen und Abenteuer“ sowie „Essen und Trinken“ als auch in den klassischen Themenfeldern des Quiz’ „Klatsch und Tratsch“, „Allgemeine Fragen“ und „Politik“ beweisen. Alle waren von den durchaus anspruchsvollen Fragen angetan und es entwickelte sich ein wahrlich spannender Quiz-Abend, bei dem sich am Ende ein Team hauchdünn durchsetzen konnte.

Das siegreiche Team wurde danach mit einem „Nasch“-Korb für das gezeigte Wissen belohnt.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und wir würden uns freuen Euch beim nächsten Quiz wieder begrüßen zu dürfen.