AZ – Carolina Trautners steile Karriere ins Kabinett

6 Apr

Die Wurzeln der neuen CSU-Staatssekretärin Carolina Trautner liegen in Stadtbergen. Für die Region hat sie einiges vor.

Nach außen wirkt sie oft ruhig. Dabei ist Carolina Trautner ein echtes Energiebündel. Weggefährten beschreiben sie als unermüdlich.

MdL Carolina Trautner
Carolina Trautner

Genau diese Eigenschaft braucht die Stadtbergerin als neue Staatssekretärin für Unterricht und Kultus. In ihrem neuen Büro in München stapeln sich bereits die Akten. „Die richtige Arbeit fängt erst noch an“, sagt sie. Mit Fleiß und Beharrlichkeit hat es die CSU-Politikerin ins Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder geschafft – ihre Berufung kam für viele überraschend. Auch für sie selbst.

Weiter zur Augsburger Allgemeinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert