Besichtigung des Umweltzentrums

5 Sep

Im Rahmen des Besuchs des Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz fand eine Begehung des Umweltzentrums an der Kreppener Mühle statt. Die Verantwortliche der Gemeinde Anna Röder präsentierte, was alles in den letzten Jahre geschaffen wurde. Derzeit wird ein Vortragsraum mit Blick auf das Schmuttertal fertiggestellt, welches Seminare und Verträgen eine Heimat geben soll. „Der Raum wird ein Kernpunkt unseres neuen Konzepts für die Mühle sein“ erklärte der 2. Bürgermeister Thomas Rittel und Vorsitzender des Arbeitskreises Umweltzentrum „Denn wir müssen jetzt dem Projekt Leben einhauchen um weitere Partner und finanzielle Mittel beschaffen zu können. Dann läßt sich hier viel verwirklichen“. Neben den Räumen, in denen die VHS bereits logiert und den Büros in die Frau Röder mit Ihren beiden Kolleginnen vom Rathaus her umgezogen ist, gab es auch noch die im letzten Jahr fertig gestellte Fischtreppe und das historische Wasserwerk zu bestaunen. Besonders stolz ist die Leiterin des Umweltzentrums auf das moderne Labor, in dem Schülerinnen und Schüler Wasserproben analysieren können.

Bild: Hansjörg Durz (CSU), BGM Peter Högg, 2. Bürgermeister Thomas Rittel, Anna Röder, CSU Ortsvorsitzender Thomas Tapp