AZ – Diedorfer erneut zum Kreisvorsitzenden des ASP gewählt

16 Mrz

Bei der turnusgemäßen Vorstandswahl des CSU Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik wurde unser Diedorfer CSU-Mitglied Thomas Tapp erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt.

Wie der ehemalige CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger in Königsbrunn die Entwicklung der Armee skizziert

„Ohne Sicherheit ist keine Freiheit“ – dieses Zitat Wilhelm von Humboldts war das Motto der Kreishauptversammlung des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik in Königsbrunn.

In einem Impulsvortrag unterstrich der frühere Staatssekretär Johannes Hintersberger, der als Vorsitzender des Arbeitskreises Wehrpolitik der CSU-Landtagsfraktion Hauptredner der Veranstaltung war….

Weiter zur Augsburger Allgemeinen

 

AZ – Rekord-Kredite für Bauvorhaben

23 Feb

Längst hätte in Diedorf investiert werden müssen. Doch was aus der langen Liste kann auch umgesetzt werden?

Die Aufgaben in der Marktgemeinde Diedorf sind im vergangenen Jahr nicht weniger geworden. Im Vergleich von vor einem Jahr sind die geplanten Bauprojekte gar von 50 auf 62 angewachsen. Vom Hortanbau an der Grundschule Diedorf über den Neubau des Anbaus mit Hort an der Mehrzweckhalle in Anhausen bis zur Sanierung der Dorfstraße in Biburg reicht die Liste und hat mit 11,6 Millionen Euro den größten Anteil am …

Weiter zur Augsburger Allgemeinen

AZ – Pferdestall spaltet den Marktrat in Diedorf

17 Feb

Landwirt und Kommune schlossen einen Kompromiss: Pferdepension statt Rindermaststall an der Lindenstraße. Doch auch das scheint keine Lösung zu sein.

Der Kompromissvorschlag hat noch keine Einigkeit gebracht: Noch immer ist der Diedorfer Marktgemeinderat uneins über die zukünftige Gestaltung an der Lindenstraße zwischen Diedorf und Lettenbach. Eine Entscheidung, in welcher Form der Bebauungsplan für diesen Bereich ausgelegt wird, ist deshalb verschoben worden. Dabei hatten Stadtplaner Werner Dehm und Bürgermeister Peter Högg aus den Verhandlungen…

weiter zur Augsburger Allgemeinen…