AZ – Zusmarshauser: Räte warnen vor dem Abstellgleis

19 Mai

Im Zusmarshauser Gemeinderat wird über den Ausbau der Bahnstrecke gestritten. Die SPD befürchtet eine Lösung entlang der A8

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Zusmarshausen wurde heftig über den geplanten Ausbau der Bahnstrecke diskutiert. Am Montag will ein Vertreter der Bahn nach Zusmarshausen kommen, um die Pläne des Ausbaus auf der Strecke Augsburg–Ulm zu sprechen.

weiter zur Augsburger Allgemeinen

AZ – Ende der Chlorung in Diedorf rückt näher

16 Mai

Im August 2018 wurde eine Verkeimung im Trinkwassernetz festgestellt. In einem Teil der Marktgemeinde sind die Sanierungsarbeiten so gut wie abgeschlossen.

In Diedorf könnte ein Ende der Chlorung des Trinkwassers in greifbare Nähe rücken – allerdings nur für einen Teil der knapp 11000 Bürger. Wie dritter Bürgermeister Alexander Neff nach der jüngsten Sitzung des Werkausschusses berichtet, sind in einem Teil des Wassernetzes praktisch alle geforderten Arbeiten abgeschlossen….

weiter zur Augsburger Allgemeinen

AZ – Bahnausbau: Die Stadt Neusäß ist am Zug

13 Mai

Freude und Erleichterung – so waren die Gefühle in der Region, nachdem der Ausbau der Bahnstrecke Ulm–Augsburg vor wenigen Jahren in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen wurde.

Jetzt zeigt sich: „Vordringlich“ bedeutet nicht „schnell“. Seit Jahrzehnten wartet die Region auf den Ausbau der Bahnstrecke – und Jahrzehnte wird sie voraussichtlich noch bis zur Inbetriebnahme des zusätzlichen Gleises warten. Wo immer dieses dann verlaufen wird….

weiter zur Augsburger Allgemeinen