Diedorf geht einen weiteren Schritt in die technologische Zukunft

21 Nov

Der gemeinsame Antrag von CSU, Grüne, BU und FW für ein digitale Modernisierung in Diedorf wird nun Stück für Stück umgesetzt. WLAN soll nun an verschiedenen weiteren Standorten angeboten werden.

Aktuell können Bürger bereits im Rathaus, Bahnhof, Schmutterthalle, Diez und Mühle Kreppen ein WLAN-Netz nutzen. Da gerade in den Ortsteilen oft ein schlechtes Netz herrscht folgt noch dieses Jahr das Bürgerhaus in Willishausen. Im nächsten Jahr sollen Anhausen mit der Mehrzweckhalle, sowie die Bürgerhäuser in Diedorf, Biburg und Lettenbach folgen.

AZ – Bauausschuss sagt Ja zur Pferdehaltung an Diedorfer Lindenstraße

29 Apr

Der Bauausschuss der Marktgemeinde Diedorf hat die Bauanträge rund um die Pferdehaltung an der Lindenstraße auf seiner letzten Sitzung in dieser Sitzungsperiode angenommen. Das hat Bürgermeister Peter Högg nach der Sitzung berichtet.

Jahrelang hatten Eigentümer Alois Rittel und die Verwaltung sowie der Gemeinderat um die Nutzung der Grundstücke an der Lindenstraße zwischen Lettenbach und Diedorf gerungen. Vor wenigen Wochen konnte der Bebauungsplan verabschiedet werden…

weiter zur Augsburger Allgemeinen