Gemeinderatssitzung vom 24. und 25.7.

26 Jul

zwei Themen standen auf der Tagesordnung:

1. Anbau der Anhauser Halle: Es sollen hier die maroden Umkleiden und Geräteräume auf solidem Fundament erstellt werden sowie der Hort mit ca. 25 Kindern und die Mittagsbetreuung mit ca. 25 Kindern. Die Gesamtkosten belaufen sich nach akuteller Schätzung auf 2,36 Mio (Förderung ca. 371TEU). Bevor allerdings losgelegt werden kann warten wir noch das Bodengutachten ab, dies wird uns wichtige Erkenntnisse geben, wann begonnen werden kann. Voraussichtlich ist die Halle während der ganze Bauzeit nutzbar.
  2. Das Neubaugebiet an der Lindenstraße zwischen Diedorf und Lettenbach incl. Dem landwirtschaftlichen Anwesen hat uns mehrere Stunden beschäftigt. Der Bebauungsplan wurde geändert (siehe AZ). 108 Seiten von Anliegern und Betroffenen wurde von uns durchgegangen und behandelt. Mit 11:7 wurde beschlossen das Baugebiet ähnlich dem Anhang weiter zu verfolgen, wann eine Realisierung erfolgen kann ist offen.

Thomas Rittel, Horst Heinrich, Stefan Mittermeier, Erwin Stein