Pressestimmen zur Informationsveranstaltung „Trinkwasser“

19 Jan

Augsburg tv:

Sofortmaßnahmen zu Diedorf-Keimen

Augsburger Allgemeine:

Diedorfer müssen weiter mit Chlor im Wasser leben

Beim Infoabend zur Chlorung des Trinkwassers in Diedorf haben die Menschen viele Fragen an die Gemeinde. Doch auf die wichtigste gibt es keine exakte Antwort.

Wie lange wird das Wasser gechlort? Welche Kosten kommen auf die Diedorfer zu? Lässt sich das Chlor aus dem Wasser filtern? Der Infoabend der Gemeinde zum Thema „Störfall in der Wasserversorgung“ hat gezeigt: Die Menschen n Diedorf sind besorgt: um ihr Wasser und ihre Gesundheit. Und sie erwarten Antworten.

Entsprechend voll war die Aula in der Diedorfer Grund- und Mittelschule am Donnerstagabend. Über 300 Bürger wollten hören, was Bürgermeister Peter Högg und die Experten zur Chlorung des Trinkwassers zu sagen haben. Bislang hatte die Gemeinde eine Infoveranstaltung nicht für nötig gehalten. Zum Ärger vieler Bürger war das Gesundheitsamt, das die Chlorung angeordnet hatte, beim Infoabend nicht vertreten…

weiter zur Augsburger Allgemeinen

2019-01-19-14-01-07

2019-01-19-14-01-10