Hauptversammlung der CSU Diedorf-Biburg

4 Apr

„Es gibt viel zu tun in Diedorf, packen wir es gemeinsam an“ eröffnete der Ortsvorsitzende Horst Heinrich die Hauptversammlung der CSU Diedorf-Biburg am 27.03.2019. Neben den turnusgemäßen Wahlen ging es um die wichtigen Themen aus dem Gemeinderat und welche Visionen man für die Ortsentwicklung in Diedorf hat.

Bezahlbarer Wohnraum für Diedorfer, eine vernünftige Kinderbetreuungsstrategie und verantwortungsvolle Finanzen standen dabei im Vordergrund. Die anschließenden Wahlen wurden vom Bundestagsabgeordenten Hans-Jörg Durz durchgeführt der danach einige Einblicke in die Arbeit in Berlin und den Entscheidungsprozessen gab.

Horst Heinrich wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, die Stellvertreter sind Michael Berthold aus Biburg, sowie Thomas Wagner und Thomas Tapp. Schatzmeister bleibt Stefan Mittermeier, Beisitzer wurden Thomas Wetzel, Klaus Rauberger, Christoph Kain, Claudio Ortolf, Martin Spengler, Johannes Voit und Robert Mossakowski. Kassenprüfer bleiben Erwin Stein und Alexander Koller.

Neu dabei ist Elena Herrmann als Schriftführerin, sie ist langjährig in Diedorf aktiv als Basketballtrainer- und Schiedsrichterin sowie in Elternbeiräten. Auch erstmalig gewählt wurde Johanna Jiresch-Spengler die nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Marktverwaltung Diedorf zu einem neuen Arbeitgeber wechselte und sich nun für das Wohle Diedorfs über den politischen Weg einbringen möchte.

v.l.n.r Elena Herrmann, Horst Heinrich, Johanna Jiresch-Spengler