Marktgemeinderatssitzung vom 17.12.2020

19 Dez

Hier die Zusammenfassung vom Gemeinderat vom 17.12.2020

  • Varianten für den Bebauungsplan im Köbele wurden beraten. Hier soll auch die Vergabe mit der Bevorzugung Einheimischer gemäß unserem Antrag erfolgen. Ferner wurden über Themen wie ökologische Gestaltung und Verringerung der Versiegelung gesprochen um den Bebauungsplan an die heutige Zeit anzupassen.
  • Im Januar trifft sich der Gemeinderat zu einer Extra-Sitzung um über Zukunftsmodelle zum „Wohnen in Diedorf“ zu beraten. Wohnungsbaugesellschaft, Baugebiete und Infrastruktur sind hierbei wichtige Punkte mit dem Ziel für alle Bevölkerungsgruppen in Diedorf sinnvolle Wohnkonzepte zu finden.
  • Ein Arbeitskreis unter der Leitung von Thomas Rittel wurde ins Leben gerufen um das Umweltzentrum an der Mühle in Kreppen weiter zu entwickeln. Aufgrund der hohen Kosten wurde hier erstmal ein Stopp eingelegt
  • Ein Arbeitskreis Verkehr unter der Leitung von Thomas Kugelmann wurde ins Leben gerufen. Schwerpunkte werden hier erneut die Umgehungsstraße sowie der Bahnausbau sein.

Um Anfragen im Gemeinderat in Zukunft zeitnah beantworten zu können wird an einer Technischen Lösung gearbeitet.

Somit haben wir im Gemeinderat viele Themen aus den Wahlprogrammen angestoßen und hoffen tolle und gute Lösungen für unsere Diedorfer entwickeln zu können.

Ihre Fraktion