Sitzung vom Gemeinderat vom 21.01.2021

22 Jan

Coronabedingt wurde die Sitzung stark verkürzt und nur 2 Punkte wurde behandelt:

  • Die Zuschussrichtlinien für Vereine und Kirchen wurden neu überarbeitet. Nach vielen Gesprächen und Diskussionen im Vorfeld ist es uns gelungen die Zuschüsse für Vereine trotz der Coronabedingten Haushaltssituation konstant zu halten. Die Vereine bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft und sind gerade für Kinder und Jugendliche nicht wegzudenken. Gerade in Zeiten von Corona merken wir, wie uns der Soziale Kontakt und das Vereinsleben fehlt. Deshalb möchte der Gemeinderat hier ein Zeichen setzen und die finanziellen Leistungen an die Vereine nicht senken wie lange diskutiert, sondern beibehalten. Der Beschluss war einstimmig.
  • Andreas Köglowitz wurde im Gemeinderat verabschiedet, alles Gute Andreas
  • Daniela Hüttl ersetzt Andreas in der Fraktion von Bündnis90/die Grünen. Herzlich Willkommen Daniela

Mit freundlichen Grüßen
Horst Heinrich
Marktgemeinderat der CSU Diedorf
Fraktionsvorsitzender