Marktgemeinderatssitzung vom 16. Mai 2024

17 Mai

In der Sitzung des Gemeinderates am 16.05.2024 standen einige Punkte auf der Tagesordnung:

• Herr Christoph Kain wurde als neuer CSU Marktgemeinderat vereidigt. Er übernimmt die Nachfolge des ausgeschiedenen Michael Breitsameter. Wir wünschen Christoph ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen für unseren Ort und freuen uns auf die Zusammenarbeit,
  • Die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2023 wurde aufgrund der Empfehlung des Rechnungsprüfungsausschusses beschlossen,
  • Für die Pfarrei Biburg wurde der beantragte Zuschuss zur Sanierung des Turmes einstimmig genehmigt. Die Kirche ist ortsbildprägend und in unserem Kulturkreis ein gewohntes Bild. Für den Erhalt dieser Kulturgüter hat auch die Kommune eine Verpflichtung,
  • Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach dem Brand am Jugendzentrum sind abgeschlossen. Jetzt muss ein Gutachter den tatsächlichen Schaden beziffern, anschließend wird der Gemeinderat diskutieren, wie es mit dem Gebäue weitergeht. Die Jugendpflegerin ist aktuell in einem Büro in der Lindenstraße 3 untergebracht,
  • Auf Antrag der CSU wird eine Beschattung im Sinnesgarten geprüft und
  • Die Planungen am Feuerwehrhaus Diedorf müssen weiter vorangetrieben werden, damit die Unfallgefahren für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte behoben werden und diese gefahrlos für uns ausrücken können.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Thomas Rittel, Horst Heinrich, Christoph Schwarzholz, Elisabeth Lohner, Johanna Jiresch-Spengler, Thomas Wetzel, Christoph Kain