Erster virtueller Bürgerratsch

14 Mai

Am 12. Mai 2021 fand der erste virtuelle Bürgerratsch der CSU Ortsverbände im Markt Diedorf statt.

Thomas Tapp (OV Vorsitzender CSU Diedorf-Biburg) begrüßte alle Teilnehmer und führte durch den Abend. Nach den Berichten aus Berlin von Hansjörg Durz und Berichten der Gemeinderatsmitglieder wurde auf Fragen von den zahlreichen Teilnehmern eingegangen und diese beantwortet. Die Inhalte der Fragen umfassten ein breites Spektrum, so dass die Mitglieder aller Gemeinderatsausschüsse gefordert waren.

• Finanzen
  • B300 und Bahntrasse
  • Neubaugebiete
  • Mühle Kreppen
  • Kinderbetreuung (Kindergarten und Schule)

um nur einige Punkte zu nennen, die online diskutiert wurden.

Unser zweiter Bürgermeister Thomas Rittel wurde zu einzelnen Punkten direkt gefragt und ergänzte bei den vielen Themen in seinem kurzen Bericht. Dabei wieß er im Rahmen seiner leitenden Funktion beim BRK darauf hin, dass in der Marktgemeinde Diedorf im Bürgerhaus, Europaplatz 1, ein weiteres Testzentrum aufgebaut wird und ab dem 24.05.2021 dort getestet wird.

Den Betrieb wird die BRK Bereitschaft Diedorf in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht Diedorf übernehmen. Alle Bürger können sich dort einem Schnelltest unterziehen. Ein negativer Test bedeutet für 24 Stunden mehr Möglichkeiten!

Folgende Termine sind aktuell geplant:

Montag,    24.05.2021 von 10.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch, 26.05.2021 von 17.00 – 20.00 Uhr