Kreisparteitag 2021 – Diedorfer CSU gratuliert Carolina Trautner und Thomas Rittel

16 Okt

Auf dem Kreisparteitag am 16. Oktober 2021 in Fischach wurde Staatsministerin Carolina Trautner MdL mit großer Mehrheit erneut zur Kreisvorsitzenden der CSU Augsburg-Land gewählt.

Abstimmung beim Kreisparteitag 2021 in Fischach
Foto: CSU Diedorf-Biburg

Als neue Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Ines Dollinger, Ludwig Lenzgeiger und Claudia Riemensperger gewählt, während Matthias Neff und Tobias Schmid als Stellvertreter bestätigt wurden. Schatzmeisterin Karina Ruf und Schriftführerin Lena Rasilier wurden ebenfalls wiedergewählt. Die Wahl ins Amt der Digitalbeauftragten konnte Miriam Streit-Zach deutlich für sich entscheiden.

Erfolg für Diedorfer CSU

Bei der Wahl der 14 weiteren Vorstandsmitglieder, darunter 6 Frauen und 8 Männer, konnte die Diedorfer CSU einen Erfolg verbuchen. Aus den 34 Kandidatinnen und Kandidaten wurde unser zweiter Bürgermeister Thomas Rittel gewählt. „Als einer der großen Ortsverbände in der CSU Augsburg-Land haben wir nun endlich wieder ein stimmberechtigtes Mitglied im Kreisvorstand!“ freute sich Ortsvorsitzender Thomas Tapp.

Der neu gewählte Kreisvorstand ist nicht nur deutlich jünger geworden, sondern ist mit 12 Frauen und 11 Männern auch nahezu paritätisch besetzt. „Dazu bedurfte es keinerlei Quotenregelung. Heute haben wir Kreisdelegierten deutlich bewiesen, dass jünger und weiblicher auch ohne Regelungswut gelingen kann.“ bemerkte Tapp.

Die CSU Diedorf gratuliert Carolina Trautner, Thomas Rittel und dem gesamten Vorstandsteam herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren!