Zusammenfassung Finanzausschuss 07.07.20

12 Jul

Zusammenfassung:

  • Der Halbjahresbericht des HH 2020 wurde vorgestellt. Der Bürgermeister, Frank Wasser und Horst Heinrich berichteten aus einem gemeinsamen Gespräch  vom Vormittag über Finanzlage der Marktgemeinde. Ziel muss es nun sein, den bisher geplanten Schuldenberg zu reduzieren und den Haushalt (auch wegen Corona) grundlegend zu überarbeiten. Dazu wird im ersten Schritt der Bauamtsleiter beauftragt zu prüfen welche der 92 Projekte nicht mehr veränderbar sind und bei welchen wir noch Kostenreduzierungen vollziehen könnten. Dies soll auf der nächsten Fraktionsvorsitzenden Besprechung beraten werden und auf der Klausur nach den Sommerferien fortgesetzt werden.
  • Der Verwaltungsmitarbeiter der für die IT in der Gemeinde zuständig ist wird zum Informationsbeauftragten gewählt
  • Das Straßensanierungsbudget für 2020 ist ausgeschöpft. Es wird geprüft welche Positionen für 2020 noch offen wären und wie wir quersubventionieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Heinrich
Marktgemeinderat der CSU Diedorf
Fraktionsvorsitzender